Super League: Juve und Milan sagen ab

von Jakob Strauß - Quelle: juventus.com | acmilan.com
1 min.
Andrea Agnelli war federführend für die Planung der Super League verantwortlich @Maxppp

Nun sind auch Juventus Turin und der AC Mailand von der Teilnahme an der Super League abgerückt. Dies verkünden die italienischen Topklubs offiziell. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen lediglich Mitteilungen von Real Madrid und dem FC Barcelona aus – alle restlichen Teilnehmer haben bereits abgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Milan begründet die Entscheidung wie folgt: „Fans auf der ganzen Welt haben sich kritisch zur Super League geäußert. Der AC Mailand muss auf die Stimme derer hören, die diesen wunderbaren Sport lieben.“ Juve macht derweil deutlich, dass man trotz Absage viel vom Projekt halte: „Juventus ist noch immer von der Gültigkeit der sportlichen, kommerziellen und rechtlichen Aspekte des Projekts überzeugt, glaubt aber, dass es derzeit wenig Chancen hat, realisiert zu werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter