Bayern-Debüt: Tuchel und die Systemfrage

von Lukas Hörster
1 min.
Thomas Tuchel @Maxppp

Thomas Tuchel startet seine Amtszeit beim FC Bayern am Samstag (18:30 Uhr) gleich mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund. FT zeigt mögliche erste Aufstellungen des neuen Bayern-Trainers.

Bayern mit Dreierkette

Der entlassene Julian Nagelsmann setzte zuletzt wieder auf drei Innenverteidiger. Eine Grundordnung, die Tuchel auch erfolgreich bei Chelsea spielen ließ. Doch bietet sie nur begrenzt Platz für die zahlreichen Offensivkünstler im Kader. Mit dem aktuell verletzen Jamal Musiala kommt demnächst noch ein weiterer zurück. Womöglich reicht es schon für einen Kurzeinsatz gegen den BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern mit Viererkette

Jahrelang war das 4-2-3-1 die feste Bayern-Formation. Die Spieler kennen die Abläufe. Zudem war das Bayern-Spiel seit 2009 geprägt von echten Flügelstürmern, die nur in dieser Grundordnung die nötigen Freiheiten haben. Tuchel wird vor dem Spitzenspiel auch mit der Mannschaft besprechen, welches System ihr lieber ist.

Lese-Tipp Pressestimmen zum Bayern-Sieg: „Kimmich killt die Gunners“
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter