Offiziell Bundesliga

Offiziell: Gladbach holt Rose-Schützling aus Salzburg

von Tristan Bernert - Quelle: borussia.de
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Stefan Lainer @Maxppp

Mit Marco Rose soll auch ein neuer Spielstil Einzug bei Borussia Mönchengladbach halten. Dazu brauchen die Fohlen passende Akteure. Mit Stefan Lainer kommt nun ein solcher von Roses Ex-Klub RB Salzburg an den Niederrhein.

Borussia Mönchengladbach hat den ersten großen Transfer des Sommers getätigt. Wie die Rheinländer verkünden, hat Stefan Lainer von RB Salzburg einen Fünfjahresvertrag bis 2024 bei den Fohlen unterschrieben. Zu den Ablösemodalitäten machen die Klubs keine Angaben. Laut der ‚Rheinischen Post‘ fließen rund zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gladbachs Neutrainer Marco Rose kennt den 26-jährigen Rechtsverteidiger bereits aus gemeinsamer Zeit in Salzburg. „Ich freue mich riesig, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben mit Borussia – sowohl national als auch international. Ich möchte hier das Bestmögliche aus mir herausholen und so den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen“, freut sich Lainer über die neue sportliche Herausforderung.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Wir freuen uns sehr, dass wir Stefan Lainer verpflichten konnten. In ihm bekommen wir einen dynamischen Außenverteidiger mit einer guten Mentalität und reichlich Erfahrung auf hohem und internationalem Niveau“, erklärt Gladbach-Sportchef Max Eberl die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter