Virkus über Thuram-Abschied: „Haben uns gestreckt“

von Georg Kreul - Quelle: Sport1
1 min.
Marcus Thuram @Maxppp

Marcus Thuram steht nur noch bis Saisonende bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Bei den Fohlen schwindet die Hoffnung auf einen Verbleib des französischen Angreifers.

Die Trennung zwischen Marcus Thuram und Borussia Mönchengladbach ist offenbar so gut wie beschlossene Sache. Beim Tabellenachten der Bundesliga rechnet man nach mehreren Verhandlungsrunden nicht mehr mit der Verlängerung des auslaufenden Vertrags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber ‚Sport1‘ sagte Sportdirektor Roland Virkus: „Bei Marcus Thuram haben wir uns gestreckt. Das müssen wir dann auch mal akzeptieren, wenn es noch größere Klubs gibt, wohin Marcus vielleicht wechselt.“

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Die Ende Januar geäußerte Resthoffnung von Virkus ist nun der Ernüchterung gewichen. „Dass Spieler uns ablösefrei verlassen werden, das ist keine positive Situation und kann ich auch nicht schönreden“, fährt der 56-Jährige fort.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klubs stehen Schlange

Gleich mehrere Topklubs haben Thuram auf der Einkaufsliste. Das Interesse am 25-Jährigen reicht von internationalen Spitzenvereinen wie dem FC Barcelona, Inter Mailand und Manchester United bis zu den beiden Bundesliga-Schwergewichten Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Konkurrenz, die wohl zu groß für die Fohlen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter