Fix: Arsenal holt Cédric aus Southampton

von Tristan Bernert - Quelle: arsenal.com
1 min.
FC Arsenal Cédric Ricardo Alves Soares @Maxppp

Der FC Arsenal arbeitet weiter an seiner Abwehr. Nachdem die Gunners mit Pablo Marí bereits einen Winterneuzugang verpflichtet haben, kommt mit Cédric Soares nun der nächste Neuzugang ins Emirates.

Cédric Soares verlässt den FC Southampton und schließt sich dem FC Arsenal an. Wie die Gunners verkünden, wird der portugiesische Europameister von 2016 bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Da sein Vertrag bei den Saints ausläuft, kann Soares im Sommer selbst über seine Zukunft entscheiden. Southampton kassiert laut eigenen Aussagen eine „bedeutende Leihgebühr“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit der Verpflichtung des 28-Jährigen verschafft sich Arsenal eine neue Option für die Rechtsverteidiger-Position. Dort fiel Héctor Bellerín (24) große Teile der bisherigen Saison verletzt aus. Calum Chambers (25) wird den Rest der Saison mit einem Kreuzbandriss verpassen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

In Southampton war Soares unter Trainer Ralph Hasenhüttl in der Regel gesetzt. Die Saints hatten bereits vor wenigen Tagen mit der Leih-Verpflichtung von Kyle-Walker Peters (22) von Tottenham Hotspur auf den drohenden Soares-Abgang reagiert.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter