Bericht: Leeds will Guerreiro im Januar

von Georg Kreul - Quelle: TEAMtalk
1 min.
Raphaël Guerreiro am Ball @Maxppp

Raphaël Guerreiro steht bei Borussia Dortmund am Scheideweg. Am Ende der Saison läuft der Vertrag des Linksverteidigers aus. Mit Leeds United bringt sich ein Klub für einen Transfer im Januar in Stellung.

Über der Zukunft von Raphaël Guerreiro bei Borussia Dortmund schwebt ein großes Fragezeichen. Nur noch bis Juni ist der 28-jährige Portugiese an den BVB gebunden. Die Schwarz-Gelben zögern mit Vertragsgesprächen, Guerreiro seinerseits würde sich gerne weiterhin an die Borussia binden. Die ungeklärte Situation des offensivstarken Linksverteidigers hat einem Bericht aus England zufolge Leeds United auf den Plan gerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚TEAMtalk‘ berichtet, arbeitet der von Jesse Marsch trainierte Klub daran, Guerreiro im Januar ein konkretes Vertragsangebot vorzulegen. Beim Tabellen-13. aus England ist man mit der aktuellen Besetzung auf links unzufrieden. 2021 holte Leeds Junior Firpo für 15 Millionen Euro vom FC Barcelona an Bord. Der 26-Jährige konnte die Erwartungen an der Elland Road jedoch nicht erfüllen.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Guerreiro soll dementsprechend die gewünschte Langzeitlösung auf der linken Abwehrseite werden. Doch ob der Edeltechniker den Abstiegskampf gegenüber anderen sich eröffnenden Optionen vorzieht, ist fraglich. In der Vergangenheit war der Linksfuß auch ein Thema bei Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juve weiterhin im Rennen

‚TEAMtalk‘ zufolge hat die Alte Dame den BVB-Profi nach wie vor im Blick. In Dortmund sollte man sich angesichts des steigenden Interesses zeitnah auf eine Entscheidung festlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter