25 Millionen: Löst Lamptey die Bayern-Sorgen?

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Tariq Lamptey setzt zur Grätsche an @Maxppp

Die Zeit drängt und noch immer wartet man beim FC Bayern auf die Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Einen weiteren Kandidaten hat man auf der Insel ausfindig gemacht.

Bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger muss sich der FC Bayern notgedrungen umorientieren. Wunschkandidat Sergiño Dest (19, Ajax Amsterdam) zieht es wohl zum FC Barcelona. Max Aarons (20) von Premier League-Absteiger Norwich City ist eine Alternative, aber nicht die einzige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sport1‘ zeigen die Münchner nämlich konkretes Interesse an Tariq Lamptey vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Bayern habe Kontakt zur Spieleraufseite aufgenommen und sei bereit, eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den 19-Jährigen zu zahlen – wohl noch etwas zu wenig.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

25-Millionen-Preisschild

Brighton will Lamptey nur ungern ziehen lassen und fordert laut ‚Sport1‘ 25 Millionen Euro. Beim Premier League-Klub steht der englische U20-Nationalspieler mit Wurzeln in Ghana noch bis 2023 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst Ende Januar war Lamptey für drei Millionen Euro aus der U23 des FC Chelsea gekommen. In bislang elf Einsätzen für Brighton steuerte der schnelle und offensivfreudige 1,64-Meter-Mann vier Assists bei, drei davon in den ersten drei Partien der neuen Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter