Schock-Diagnose: Tumor bei Haller entdeckt

von Dominik Schneider - Quelle: bvb.de
1 min.
Sébastien Haller im Trainingsdress des BVB @Maxppp

Gerade erst stieg Neuzugang Sébastien Haller ins Training von Borussia Dortmund ein. Nun fällt der Stürmer für einen langen Zeitraum aus.

Borussia Dortmund muss einige Zeit auf Sébastien Haller verzichten. Den gerade erst für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichteten Nachfolger von Erling Haaland ereilte am gestrigen Montag eine schwerwiegende Diagnose. Beim Ivorer wurde ein Hodentumor diagnostiziert, wie der Bundesliga-Klub mitteilte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Haller klagte nach dem Training über Unwohlsein und unterzog sich einer intensiven medizinischen Untersuchung. Hierbei wurde beim 28-Jährigen besagter Tumor entdeckt. Das Trainingslager in Bad Ragaz hat der Angreifer bereits in Richtung Dortmund verlassen, um sich weiter von Spezialisten behandeln zu lassen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Sportdirektor Sebastian Kehl zur bedrückenden Situation: „Diese Nachricht heute war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter