Trainersuche: Köln streicht ersten Namen – vier neue Kandidaten

von David Hamza - Quelle: Express
1 min.
Bo Svensson 2324 @Maxppp

Beim 1. FC Köln läuft die Suche nach einem Nachfolger für Steffen Baumgart. Ein Kandidat ist aus dem Rennen, vier neue Namen werden gehandelt.

Friedhelm Funkel wird nicht erneut beim 1. FC Köln übernehmen. Nach Informationen des ‚Express‘ ist der 70-Jährige, der den Verein zwischen 2002 und 2003 sowie für acht Spiele zum Ende der Saison 2020/21 trainierte, keine Option mehr bei den Domstädtern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund: Der Bundesliga-17. suche keinen Feuerwehrmann, sondern einen Trainer, „der auch langfristig in das Konzept passt, der die Spielidee des FC verkörpert und im Verein weiter umsetzt.“ Funkel sagte kürzlich über ein mögliches Comeback als Trainer: „Wahrscheinlich würde ich nichts mehr für ein ganzes Jahr machen, aber wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird.“

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Nachfolger von Steffen Baumgart wird Funkel also nicht. An weiteren Kandidaten mangelt es immerhin nicht. Durch die Gerüchteküche geisterten zuletzt die Namen der vereinslosen Thomas Reis, Heiko Herrlich und Enrico Maaßen sowie die internen Lösungen Evangelos Sbonias (Köln II) und Stefan Ruthenbeck (U19).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Express‘ berichtet nun, dass darüber hinaus André Breitenreiter (zuletzt Hoffenheim), Ralph Hasenhüttl (zuletzt Southampton), Bo Svensson (zuletzt Mainz) und Stefan Kuntz (zuletzt Türkei) am Geißbockheim gehandelt werden. Spätestens zum Trainingsauftakt am 2. Januar soll der neue Trainer gefunden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter