Rechtsverteidiger: Bayern will die Top-Lösung

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Denzel Dumfries nimmt den Ball ins Visier @Maxppp

Bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger will der FC Bayern keine halben Sachen machen. Auf der Kandidatenliste steht auch der Name Denzel Dumfries.

Der FC Bayern will sich zur neuen Saison auf der Rechtsverteidiger-Position verstärken, das ist kein Geheimnis mehr. Die ‚Sport Bild‘ berichtet nun, dass die Münchner Ausschau nach einer „1-A-Lösung“ mit Offensivqualitäten halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese solle allerdings möglichst kostengünstig sein. Intern diskutiert wurde laut der ‚Sport Bild‘ neben dem international begehrten Noussair Mazraoui (24, Ajax Amsterdam) auch der Name Denzel Dumfries (25, Inter Mailand).

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Der niederländische Nationalspieler war erst im vergangenen Sommer für rund 13 Millionen Euro von der PSV Eindhoven in die Serie A gewechselt, steht in Italien noch bis 2025 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Inter ist Dumfries in Simone Inzaghis 3-5-2-System in der Regel auf der rechten Außenbahn gesetzt (35 Spiele, neun Scorerpunkte). Wie Mazraoui wird übrigens auch Dumfries von Star-Berater Mino Raiola betreut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter