Offiziell 2. Bundesliga

„Der HSV ist mein Leben“: Jatta unterschreibt neuen Vertrag

von Lukas Hörster - Quelle: hsv.de
1 min.
Bakery Jatta @Maxppp

Bakery Jatta trägt bereits seit 2016 das Trikot des Hamburger SV und ist damit dienstältester Spieler im Kader. Nun hat er sich trotz anderer Angebote zu den Rothosen bekannt.

Der Hamburger SV hat das Rennen um Bakery Jatta gewonnen. Wie der Zweitligist bekanntgibt, hat der 25-jährige Flügelstürmer seinen auslaufenden Vertrag bis 2029 verlängert. Auch Bundesligisten wie Werder Bremen und der FC Augsburg sowie einer der reichen Klubs aus Saudi-Arabien warben zuvor um Jatta.

Unter der Anzeige geht's weiter

HSV-Sportchef Jonas Boldt freut sich: „Baka hat sich trotz anderer und lukrativer Angebote für den HSV entschieden. Das unterstreicht seinen Charakter und seine Verbundenheit. Wir sind glücklich, einen tollen Spieler und Menschen weiterhin beim HSV zu wissen.“

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Jatta selbst, der einst als Flüchtling aus Gambia kam, sagt: „Der HSV ist mein Leben und Hamburg mittlerweile meine Heimat. Als ich hierher kam, haben mich die Menschen im Verein und drumherum aufgenommen, haben mir ein Zuhause gegeben und mich immer unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte ihnen in jedem Spiel etwas zurückgeben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter