Offiziell Bundesliga

Addo verlässt den BVB

von Remo Schatz - Quelle: bvb.de
1 min.
Otto Addo beim Training @Maxppp

Otto Addo beendet das Kapitel Borussia Dortmund. Wie der BVB offiziell bestätigt, trennen sich die Wege zum Ende der Saison. Der 48-Jährige hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten, da ihm ein langfristiges Arbeitspapier als ghanaischer Nationaltrainer vorliegt. Addo stand seit 2019 als Talent-Manager bei den Westfalen unter Vertrag. Für ein halbes Jahr bekleidete er zudem den Posten des Co-Trainers unter Edin Terzic bei dessen erster Amtszeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich weiß, dass für Otto trotz der langjährigen Verbundenheit zum BVB die Nationalmannschaft immer etwas ganz Besonderes war“, so Sportdirektor Sebastian Kehl, „wir haben ihn schon in der Vergangenheit dabei unterstützt, für sein Land arbeiten zu können und die Chance auf den Posten des Cheftrainers möchten wir ihm auf keinen Fall verbauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter