United: Die Ronaldo-Ablöse im Detail

von Alex Tegeler - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Cristiano Ronaldo jubelt im Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft @Maxppp

Manchester United muss die 15 Millionen Euro Ablöse, die im Zuge des Transfers von Cristiano Ronaldo (36) mit Juventus Turin vereinbart wurden, nicht auf einen Schlag bezahlen. Wie Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano berichtet, haben sich die Vereine auf eine Ratenzahlung geeinigt. Bis 2026 zahlt United künftig drei Millionen Euro jährlich an den italienischen Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinzukommen mögliche Boni in Höhe von insgesamt acht Millionen Euro, die bei bestimmten Erfolgen greifen. Romano zufolge sind die ersten fünf Millionen dabei leicht zu erreichen, die letzten drei aber komplizierter. Als günstig kann man den Deal dennoch nur bedingt werten, zahlen die Red Devils CR7 dem Vernehmen nach doch künftig ein Jahresgehalt von 29 Millionen Euro. Damit würde der Portugiese auf Anhieb zum Spitzenverdiener der Premier League aufsteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter