Bentaleb-Wechsel zum Schnäppchenpreis?

Nabil Bentaleb während seiner Leihe nach Newcastle
Nabil Bentaleb während seiner Leihe nach Newcastle ©Maxppp

Dem FC Schalke 04 winkt im Fall Nabil Bentaleb ein riesiges Verlustgeschäft. Der ‚kicker‘ beziffert die mögliche Ablöse für den Mittelfeldspieler auf fünf bis sechs Millionen Euro. Insbesondere der bisherige Leihklub Newcastle United hofft auf einen solchen Preis, nachdem man die Kaufoption für Bentaleb bewusst verstreichen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Schalke hat der 25-jährige Linksfuß, der einst rund 20 Millionen Euro Ablöse kostete, keine Zukunft mehr. Weil sein Vertrag in einem Jahr endet, steht allerdings auch eine weitere Ausleihe nicht zur Debatte. So muss Jochen Schneider mit Händen und Füßen darum kämpfen, doch noch eine halbwegs adäquate Summe für Bentaleb einzustreichen.

Weitere Infos

Kommentare