FC Bayern erkundigt sich: Kommt Füllkrug nach München?

von Dominik Schneider - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Niclas Füllkrug (r.) mit Thomas Müller (l.) im Kreise der Nationalmannschaft @Maxppp

Im Sommer könnte es beim FC Bayern Veränderungen auf der Stürmerposition geben. Einem Bericht zufolge beobachten die Bayern die Situation um Niclas Füllkrug.

Niclas Füllkrug ist aktuell wohl die heißeste Personalie der Bundesliga. Der Stürmer von Werder Bremen verdiente sich durch herausragende Leistungen und zehn Saisontoren in der Hinrunde einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Katar. Und gegen Spanien (1:1) avancierte der Knipser mit dem Ausgleichstreffer sofort zum Matchwinner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sportbuzzer‘ wird der Name des 29-jährigen Mittelstürmers deshalb auch beim FC Bayern diskutiert. Die Offiziellen des Rekordmeisters sollen sich bereits bei Kollegen aus dem Nationalteam, die an der Säbener Straße unter Vertrag stehen, nach Füllkrug erkundigt haben. Natürlich ganz unverbindlich – erstmal.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Bis 2025 ist der physisch starke Neuner noch an Werder gebunden. Die Bremer sind allerdings auf Transfererlöse angewiesen und könnten bei einem guten Angebot der Münchner sicherlich schwach werden. Bei den Bayern steht der Kaderplatz von Eric Maxim Choupo-Moting für nächste Saison noch zur Debatte. Der 33-jährige Kameruner steht in München nur noch bis Ende der Spielzeit unter Vertrag. Eine Verlängerung wurde bisher noch nicht eingetütet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter