Bayern-Wechsel geplatzt: Hudson-Odoi bleibt bei Chelsea

von Georg Kreul - Quelle: Bild | Sky Italia | The Athletic
1 min.
Callum Hudson-Odoi kommt aus der Chelsea-Akademie @Maxppp

Der FC Bayern München will bis zum Transferschluss für die offensive Außenbahn noch einen Spieler verpflichten. Aus der anvisierten Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea wird scheinbar nichts. Ein Wechsel des Engländers scheint sich zerschlagen zu haben.

Der Wechsel von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zum FC Bayern München ist offenbar vom Tisch. Wie die ‚Bild‘ und Sky Italia-Transfermarktexperte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, wird der 19-jährige Flügelspieler in London bei den Blues bleiben. Romano zufolge haben sowohl Chelsea als auch die Bayern den Deal mittlerweile abgeschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hudson-Odoi sollte inklusive Kaufoption für eine Saison ausgeliehen werden. Englischen Medienberichten zufolge, darunter das stets gut informierte ‚The Athletic‘, bot der deutsche Rekordmeister umgerechnet rund 77 Millionen Euro für eine Festverpflichtung. Chelsea lehnte die Offerte jedoch ab. Finanziell wollte sich Bayern in Corona-Zeiten jedoch nicht weiter aus dem Fenster lehnen.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Am gestrigen Samstag betonte Blues-Coach Frank Lampard auf Hudson-Odoi, der noch bis 2024 unter Vertrag steht, zu zählen: „Callum ist absolut Teil meiner Pläne hier. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Bis Montag werden wir eine definitive Antwort wissen. Zurzeit will ich Callum als Teil meiner Mannschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter