Al Nassr: Gute Chancen bei Modric

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Info
1 min.
Luka Modric Real Madrid @Maxppp

Luka Modric befindet sich im Spätherbst seiner aktiven Fußballerkarriere. Bezüglich seiner Zukunft kristallisiert sich allmählich eine Tendenz heraus.

Mit 37 Jahren auf dem Buckel gehört Luka Modric im Spitzenfußball zur alten Riege. Dennoch spielt der 162-fache kroatische Nationalspieler bei Real Madrid weiterhin eine wichtige Rolle. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus – ein Abschied bahnt sich an. So zumindest die aktuelle Tendenz bei Modric.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen ist ein Wechsel des wendigen Spielmachers nach Saudi-Arabien wahrscheinlich, sollte es zur Trennung von Real kommen. Al Nassr bemüht sich seit geraumer Zeit um Modric. Dem Rechtsfuß winkt ein hochdotierter Vertrag beim Klub, dem im Winter erst mit der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo ein echter Transfercoup gelang.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Einsatzminuten nehmen ab

Dass Real der Nummer zehn ein Angebot zum Verbleib für eine weitere Spielzeit machen wird, ist jedoch nicht ausgeschlossen. Sollten die Verantwortlichen im Verlauf der Rückrunde allerdings zur Erkenntnis kommen, dass Modric über seinen Zenit hinaus ist, würde man eine Vertragsverlängerung wohl nicht erzwingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison haben die Spielzeiten des Routiniers bereits rapide abgenommen. Nur noch selten steht Modric über 90 Minuten auf dem Platz. Sollte Real der Durchbruch im Werben um Jude Bellingham von Borussia Dortmund gelingen, würden die Minuten auf dem Rasen für Modric perspektivisch wohl noch weiter reduziert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter