Tuchel über Sommer-Abgang: „Können reden“

von Niklas Scheifers
1 min.
Yann Sommer 2223 3 @Maxppp

Thomas Tuchel hat durchblicken lassen, dass er Torwart Yann Sommer (34) keine Steine in den Weg legen würde. „Es gibt einen Wunsch des Spielers und auf der anderen Seite gibt es einen Vertrag“, so der Trainer des FC Bayern auf einer Pressekonferenz, „wir sind glücklich mit Yann, er ist ein fantastischer Kerl und sehr guter Torhüter. Aber es gibt eben auch Manuel Neuer und sein Standing für den Klub.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb sei es für Sommer „nicht möglich, sich total frei zu fühlen“, weiß Tuchel, der einen Transfer an die üblichen Bedingungen knüpft: „Wir können reden, wenn wir einen Ersatz finden und eine gute Ablöse bekommen.“ Der Schweizer Keeper soll sich mit Inter Mailand bereits einig sein und wie aus Italien zu vernehmen ist, sind inzwischen auch die Klubs in ihren Verhandlungen vorangekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter