Haaland: Gespräche mit City stehen an

von Matthias Rudolph - Quelle: Times
1 min.
Erling Haaland im BVB-Training @Maxppp

Erling Haaland ist einer der begehrtesten Spieler der Welt. Neben den spanischen Vertretern hoffen auch die Topklubs aus der Premier League auf den Zuschlag.

Wo landet Erling Haaland? Diese Frage beschäftigt die Medien in Spanien, England, Deutschland sowie die Fans von Borussia Dortmund gleichermaßen. Glaubt man den Zeitungen aus Madrid und Barcelona, liegt die Zukunft des Torjägers vermutlich bei Real. Auf der Insel sieht man das natürlich anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Times‘ berichtet heute, dass Manchester City seine Bemühungen zeitnah intensivieren will. Für den Januar seien Gespräche mit Haalands Berater Mino Raiola geplant. Die Skyblues sind nach der gescheiterten Verpflichtung von Harry Kane weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer der Extraklasse.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Draht nach Manchester

Für einen Wechsel zum englischen Meister spricht der Zeitung zufolge nicht zuletzt der Hintergrund, dass Vater Alf-Inge einst selbst seine Kickschuhe für City schnürte. Die Kontakte nach Manchester sind entsprechend noch intakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies gilt aber wohl auch für United. Dort sitzt mit Ole Gunnar Solskjaer ausgerechnet der Trainer auf der Bank, der Haaland einst bei Molde FK zum Durchbruch verholfen hatte. Akuten Bedarf im Sturmzentrum haben die Red Devils nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo aber nicht.

Die größte Konkurrenz für City kommt darum wohl aus Spanien und Frankreich, wo Paris St. Germain ebenfalls die Fühler ausgestreckt hat. Der BVB hat dagegen nur Außenseiterchancen auf ein weiteres Jahr mit seiner 21-jährigen Lebensversicherung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter