Offiziell Bundesliga

Bayern verlängert mit Ulreich

von Dominik Schneider - Quelle: fcb.de
1 min.
Sven Ulreich im Trikot des FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern hat die Frage nach Manuel Neuers Backup für die kommende Saison geklärt. Der Vertrag mit Sven Ulreich wurde um ein Jahr verlängert.

Der FC Bayern bindet Sven Ulreich für eine weitere Saison. Wie der Rekordmeister mitteilt, wurde der Vertrag mit dem Ersatztorhüter bis 2023 verlängert. Der bislang gültige Kontrakt des 33-Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Hasan Salihamidzic freut sich darauf, Ulreich weiterhin an der Säbener Straße zu haben: „Wir freuen uns, dass Sven noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt. Er passt mit seinem Charakter und seiner Mentalität optimal in unsere Gruppe. Sven hat ein ausgezeichnetes Verständnis für seine Rolle und ist immer da, wenn man ihn braucht.“

Lese-Tipp Gespräche angelaufen: Heißt die Bayern-Lösung Kompany?

Insgesamt absolvierte Ulreich bislang 78 Pflichtspiele für die Bayern. Seit 2015 gehört der Schlussmann zum Kader des amtierenden Meisters. Von 2020 und 2021 spielte Ulreich für ein Jahr zwischenzeitlich beim Hamburger SV.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter