Offiziell Bundesliga

Katterbach zum HSV

von Tobias Feldhoff - Quelle: hsv.de
1 min.
Noah Katterbach im Einsatz für den DFB @Maxppp

Der Hamburger SV steht vor der Verpflichtung von Noah Katterbach. Letzte Hürden sind allerdings noch zu nehmen.

Noah Katterbach bricht seine Zelte beim FC Basel ab und wechselt vorbehaltlich letzter formeller Schritte zum Hamburger SV. Wie sowohl der HSV als auch der 1. FC Köln offiziell bekanntgeben, soll Katterbach zunächst per Gastspielgenehmigung für die Hanseaten auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geplant sei ein Leihabbruch in Basel. Stattdessen soll der 21-jährige Linksverteidiger in der Rückrunde auf Leihbasis für den HSV auflaufen. Bereits heute wird das Kölner Eigengewächs ins Training der Hamburger einsteigen.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

„Aufgrund der entstandenen Vakanz wollten wir eine schnelle, vor allem aber gute Lösung auf der Linksverteidiger-Position finden. Mit Noah Katterbach gewinnen wir nun einen Spieler dazu, der mit seinen Fähigkeiten optimale Voraussetzungen bietet, um unser komplexes Anforderungsprofil zu erfüllen. Seine Spielstärke im Aufbau und die sehr gute Ausbildung werden uns genauso weiterhelfen wie seine beachtliche Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon mitbringt“, erklärt HSV-Vorstand Jonas Boldt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Katterbach sagt über seinen bevorstehenden Wechsel: „Der HSV hat mich sehr schnell von einem Wechsel überzeugt. Ich freue mich, dass ich direkt loslegen und das Team auf und neben dem Platz kennenlernen kann und will dabei meine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter