Perfekt: Khedira unterschreibt bei Juve

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sami Khedira schwankt noch @Maxppp

Nach fünf Jahren bei Real Madrid hat Sami Khedira einen neuen Arbeitgeber gefunden. Den Mittelfeld-Abräumer zieht es zu Juventus Turin. Dort unterzeichnet der 28-Jährige einen langfristigen Vertrag.

Was sich seit Tagen abzeichnete, ist nun perfekt. Wie Juventus Turin am heutigen Dienstag offiziell bekanntgibt, heuert Sami Khedira bei der ‚Alten Dame‘ an. Der Weltmeister kommt ablösefrei von Real Madrid und wird einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Den Medizincheck hatte Khedira bereits vor einigen Tagen absolviert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim frischgebackenen Champions League-Vize soll der ehemalige Stuttgarter einen Platz in der Defensivreihe im Mittelfeld einnehmen. Dort ist nicht sicher, ob der vom FC Arsenal umworbene Arturo Vidal noch eine weitere Saison in Piemont bleibt. Auch die Zukunft von Altmeister Andrea Pirlo und Youngster Paul Pogba wird seit geraumer Zeit diskutiert.

Lese-Tipp FC Bayern München - Real Madrid: Die Aufstellungen

Khedira stammt aus der VfB-Jugend. Nach der WM 2010 wechselte er von den Schwaben nach Madrid, wo er sich einen Stammplatz erspielen konnte. Nach diversen Verletzungen kam der Sechser in dieser Saison jedoch kaum noch zum Zug. Frühzeitig stand sein Abschied fest. Zwischenzeitlich hatte sich auch der FC Schalke 04 große Hoffnungen auf die Verpflichtung gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter