Bayern-Spur zu Mudryk

von David Hamza - Quelle: The Athletic
1 min.
Mykhaylo Mudryk ist für Chelsea am Ball @Maxppp

Am Deadline Day zog der FC Bayern den Transfer von Bryan Zaragoza vor. Zwischenzeitlich befasste man sich in München auch mit Mykhaylo Mudryk.

Beim FC Bayern hat man offenbar über eine Verpflichtung von Mykhaylo Mudryk (23) nachgedacht. Laut ‚The Athletic‘ war der ukrainische Außenstürmer des FC Chelsea kurzzeitig eine der Optionen, die der deutsche Rekordmeister als Ersatz für den verletzten Kingsley Coman (27) in Erwägung gezogen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor einem Jahr war Mudryk von Shakhtar Donetsk nach London gewechselt, unterschrieb dort bis 2031. Bis zu 100 Millionen Euro Ablöse zahlt Chelsea für den Rechtsfuß, der zwischen Startelf und Ersatzbank pendelt und in bislang 41 Spielen auf überschaubare acht Torbeteiligungen kommt.

Lese-Tipp „Mehrere Optionen“: Maatsen spricht über BVB-Zukunft

Richtig heiß wurde die Personalie Mudryk in München ebenso wenig wie Steven Bergwijn (26/Ajax Amsterdam). Stattdessen holte man Sommerneuzugang Bryan Zaragoza (22) vorzeitig an die Säbener Straße. Um den FC Granada zu überzeugen, legte Bayern auf die zuvor ausgehandelte 13-Millionen-Ablöse weitere vier bis fünf Millionen drauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter