Vadillo: Milan und ManUtd beobachten spanischen Jungstar

von David Hilzendegen
1 min.
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro @Maxppp

Der 17-jährige Álvaro Vadillo von Betis Sevilla sorgt international für Aufsehen. Zuletzt schickten Manchester United und der AC Mailand Beobachter. Unter deren Augen verletzte sich der Nachwuchsspieler schwer.

Der Samstag war ein schwarzer Tag für Álvaro Vadillo. Der erst 17-jährige Shootingstar von Betis Sevilla lief unter den Augen zweier Scouts im Estadio Bernabéu gegen Real Madrid auf. Laut der spanischen ‚Marca‘ hatten Manchester United und der AC Mailand Beobachter zu der Partie geschickt, die Mesut Özil, Cristiano Ronaldo und Kollegen mit 4:1 für sich entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Vorspielen war jedoch nach 20 Minuten beendet. Vadillo, mehrfacher Jugendnationalspieler Spaniens, musste schwer verletzt vom Feld. Die erste Diagnose lautet Kreuzbandriss. Damit wäre die Saison des Nachwuchsspielers gelaufen – und vorerst wohl auch der mögliche Wechsel zu einem europäischen Topverein.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Vadillo ist kein unbekannter auf dem Transfermarkt. Schon im Sommer liebäugelte Real Madrid mit dem Gedanken, den Außenstürmer in die Hauptstadt zu lotsen. Ein Wechsel in die Serie A zum AC Florenz scheiterte nur knapp. Sein Vertrag in Sevilla läuft noch bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter