Lainer-Aus: Gladbach prüft Alternativen

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
3 min.
Stefan Lainer verletzte sich gegen Leverkusen @Maxppp

Stefan Lainer wird Borussia Mönchengladbach für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Bundesligist prüft Alternativen.

Eine genaue Prognose, wie lange Stefan Lainer ausfallen wird, gab Borussia Mönchengladbach nicht bekannt. Doch klar ist, nach seinem Knöchelbruch im Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:4) droht dem 28-jährigen Rechtsverteidiger eine monatelange Pause.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jordan Beyer (21) könnte aushelfen, Joe Scally ist aktuell die wahrscheinlichere Alternative von Trainer Adi Hütter. Der 18-jährige Rechtsfuß spielte die bisherigen drei Pflichtspiele der neuen Saison auf der linken Abwehrseite, es waren seine ersten drei Profispiele für Gladbach überhaupt.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Der Bundesligist denkt daher über einen weiteren Lainer-Ersatz nach – möglichst kostengünstig soll dieser sein. Ein Kandidat ist nach FT-Informationen Tobias Pachonik. Der 26-Jährige steht nur noch bis 2022 bei der VVV-Venlo unter Vertrag, ist nach dem Abstieg in die zweite Liga für überschaubare 250.000 Euro Ablöse zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem praktisch: Pachonik, der seit seiner Ankunft vor zwei Jahren bei den Niederländern stets gesetzt ist (62 Spiele, acht Scorerpunkte), wohnt bereits in Mönchengladbach, rund 30 Kilometer von Venlo entfernt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter