„Alles versuchen“ – Kolasinac will unbedingt zu Schalke

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Sead Kolasinac gibt die Richtung vor @Maxppp

Auf Schalke bahnt sich eine spektakuläre Rückholaktion an. Mit Sead Kolasinac laufen intensive Gespräche. Und auch der verlorene Sohn will unbedingt zurück an alte Wirkungsstätte.

Sead Kolasinac forciert seine Rückkehr zu Schalke 04. Schon dreimal hat sich der 27-jährige Linksverteidiger mit Schalkes Sportchef Jochen Schneider getroffen, berichtet die ‚Bild‘. Um jeden Preis wolle Kolasinac wieder für seinen Heimatklub auflaufen, so die Boulevardzeitung weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

An einen engen Vertrauten schickte er laut der ‚Bild‘ folgende Nachricht: „Alles, was geht, versuchen – einfach alles! Ich will nur nach Hause und dass das Stadion explodiert, wenn wir es bekanntgeben.“

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Finanzierungsplan schon aufgestellt

Dabei unternehmen die Schalker dem Bericht zufolge ihrerseits alles, um den finanziell umfangreichen Deal zu stemmen. Im Raum steht ein Leihgeschäft über ein Jahr inklusive anschließender Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das üppige England-Gehalt von umgerechnet rund neun Millionen Euro kann Königsblau selbstredend nicht bezahlen. 2,5 Millionen wolle Schalke übernehmen, weitere 2,5 Millionen sollen die Gunners tragen. Kolasinac sei bereit, auf den Rest zu verzichten, werde aber zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Kompensationszahlung entschädigt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Kolasinac liegt augenscheinlich sehr viel daran, wieder für S04 aufzulaufen. Ziehen alle Beteiligten an einem Strang, erscheint dies sogar möglich. Es wäre ein Silberstreif am momentan so grauen Schalker Horizont.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter