Kehl verkündet: Dahoud verlässt den BVB

von Lukas Rauer - Quelle: Bild
1 min.
Mahmoud Dahoud @Maxppp

Mahmoud Dahoud muss Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Das bestätigt Sportdirektor Sebastian Kehl in einem Interview.

Borussia Dortmund wird den im Sommer auslaufenden Vertrag von Mahmoud Dahoud nicht verlängern. Sebastian Kehl bestätigt in einem Interview mit der ‚Bild‘, dass der 27-Jährige die Schwarz-Gelben verlassen muss: „Ich hatte in der vergangenen Woche ein sehr offenes und ehrliches Gespräch mit Mo. Ich habe ihm mitgeteilt, dass wir seinen Vertrag im Sommer nicht verlängern werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Mo ist jetzt sechs Jahre bei uns, er ist ein sehr guter Fußballer, und ich habe sportlich und menschlich wirklich eine sehr hohe Meinung von ihm. Trotzdem haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.“

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Dahoud war vielversprechend in die laufende Saison gestartet, musste dann allerdings aufgrund einer hartnäckigen Schulterverletzung einen Großteil der Spiele aussetzen. Zuletzt blieb der Rechtsfuß mehrmals ohne Einsatz für die Borussen. Wettbewerbsübergreifend lief der Mittelfeldspieler für den BVB bislang 137 Mal auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter