VfL Bochum: Zuschlag bei Hofmann?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Philipp Hofmann jubelt mit Teamkollege Kyoung-rok Choi @Maxppp

19 Tore in 29 Pflichtspielen: Philipp Hofmann spielt eine Top-Saison für den Karlsruher SC. Mit 29 Jahren soll es anschließend in die Bundesliga gehen.

„Wir lassen uns nicht treiben, wollen aber ganz klar in die Bundesliga”, sagt Philipp Hofmanns Berater Tobias Sander der ‚Bild‘. Das Ziel ist dem Boulevardblatt zufolge klar: Der VfL Bochum steht demnach kurz vor der Verpflichtung des Mittelstürmers vom Karlsruher SC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar sei auch Mainz 05 interessiert, die besten Karten habe aber Bochum. Dort soll der 29-jährige Hofmann Winterneuzugang Jürgen Locadia (28) ersetzen, dessen Vertrag schon wieder ausläuft und im Falle eines Hofmann-Transfers nicht verlängert werden würde.

Lese-Tipp Interessenten aus Deutschland: Soares vor Bochum-Abschied

Für den KSC gelangen Hofmann seit 2019 in 100 Pflichtspielen 50 Tore. Im vergangenen Sommer war ein Wechsel zum Hamburger SV gescheitert. „Wenn ich wechsle, dann nur eine Liga höher“, begründete Hofmann damals. Das scheint dem 1,95 Meter langen Sturmhünen nun zu gelingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter