Offiziell Bundesliga

Ohne Einsatz für Nürnberg: Bayer holt Puerta zurück

von Georg Kreul - Quelle: bayer04.de
1 min.
Gustavo Adolfo Puerta Molano @Maxppp

Gustavo Puerta kehrt nach nur einem halben Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück zu Bayer Leverkusen. Die Werkself gibt bekannt, dass sie vom vereinbarten Rückholrecht Gebrauch macht und die ursprünglich auf eineinhalb Jahre angelegte Leihe abbricht. Puerta hatte für Nürnberg seit Januar keine einzige Partie bestritten. Stattdessen war der 19-jährige Mittelfeldspieler in den zurückliegenden Monaten für sein Land Kolumbien insgesamt 13 Mal bei der U20-Südamerikameisterschaft sowie der U20-WM im Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geschäftsführer Simon Rolfes sagt: „Gustavo ist ein prägender Spieler der kolumbianischen U20-Nationalmannschaft. Das hat er schon zu Jahresbeginn bei der Südamerika-Meisterschaft bewiesen, und aktuell zeigt er es auch bei der U20-WM in Argentinien. Wir wollen sehen, wie er sich in unserem Kader macht und welche Impulse er schon jetzt setzen kann. Auf seiner Position als Sechser oder Achter hat Gustavo eine vielversprechende Zukunft vor sich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter