Ajax erkundigt sich nach Flekken

von Dominik Schneider - Quelle: De Telegraaf | De Limburger
1 min.
Mark Flekken im Trikot des SC Freiburg @Maxppp

Der SC Freiburg qualifizierte sich in der abgelaufenen Saison für die Europa League. Großen Anteil daran hatte Torhüter Mark Flekken, der nun offenbar von einem europäischen Topklub umworben wird.

Mark Flekken darf auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. DFB-Pokalfinale, Qualifikation für die Europa League, Rang sechs in der Bundesliga und dank besonders starker Leistungen in der Hinrunde bestritt der 28-Jährige die ersten beiden Länderspiele für die niederländische Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚De Telegraaf‘ und ‚De Limburger’ steht der Schlussmann des SC Freiburg oben auf der Liste bei Ajax Amsterdam. Der 1,94 Meter große Hüne werde beim Topklub aus der Eredivisie als „ernsthafte Option“ betrachtet, dem Bericht zufolge hat sich Ajax sogar schon nach Flekkens Vertragssituation im Breisgau erkundigt. Mit dem Vorzeigeklub aus den Niederlanden würde der Schlussmann in der kommenden Saison sogar in der Champions League spielen.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Ajax will sich für Zukunft rüsten

Die Situation auf der Torhüterposition bei Ajax ist seit geraumer Zeit angespannt. Nach abgesessener Dopingsperre schaffte es André Onana (26) zwar wieder zurück in den Kader der Profis, fiel im Saisonendspurt jedoch verletzungsbedingt aus und wird im Sommer höchstwahrscheinlich zu Inter Mailand wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Remko Pasveer (38) wird auch in der kommenden Spielzeit noch Teil der Mannschaft sein, Maarten Stekelenburg (39) ist aufgrund seines Alters kein Mann für die Zukunft. Przemyslaw Tyton (35) verlässt Ajax im Sommer in Richtung FC Twente. Eine Verjüngung zwischen den Pfosten liegt deshalb ganz offensichtlich auf der Hand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter