BVB-Notverkäufe: Drei Spieler könnten die verlorenen Millionen einspielen

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Raphaël Guerreiro bejubelt einen Treffer für den BVB @Maxppp

Nach der vergangenen Woche schrillen bei Borussia Dortmund die Alarmglocken, der BVB sorgt sich um die Qualifikation zur Champions League. Mittlerweile kristallisieren sich die ersten Kandidaten für mögliche Sommer-Notverkäufe heraus.

Der ‚kicker‘ rechnete in der gestrigen Printausgabe vor, dass Borussia Dortmund ohne Champions League Mindereinnahmen von 75 Millionen Euro drohen. Eine Summe, die vor allem in Corona-Zeiten nur mit Spielverkäufen refinanziert werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ nennt nun die möglichen Kandidaten: Neben Jadon Sancho, bei dem Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc fest mit einem Abgang rechnen sollen, könnten Giovanni Reyna (18) und Raphaël Guerreiro (27) im Sommer zu Geld gemacht werden.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Die Boulevardzeitung geht wie der ‚kicker‘ davon aus, dass ein Verkauf von Erling Haaland „unter allen Umständen“ vermieden werden soll. Ein Abgang des 20-jährigen Norwegers ist nicht vor 2022 geplant und wäre in Dortmund die absolute Ultima Ratio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter