BVB mischt mit: Vetlesen im zweiten Anlauf in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Hugo Vetlesen beim Elfmeter @Maxppp

Im Winter bemühte sich der VfB Stuttgart vergeblich um eine Verpflichtung von Hugo Vetlesen. Die Schwaben bleiben dran, erhalten aber Konkurrenz aus der Bundesliga.

Der VfB Stuttgart hat Hugo Vetlesen nach einem gescheiterten Anlauf im vergangenen Transferfenster nicht aus den Augen verloren. Laut ‚Sky‘ besteht weiterhin großes Interesse am zentralen Mittelfeldspieler, der für den norwegischen Erstligisten FK Bodö/Glimt aufläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile sollen sich aber weitere Bundesligisten in den Poker um Vetlesen eingeschaltet haben: Borussia Dortmund, Hertha BSC, Union Berlin und der VfL Bochum seien ebenfalls am 22-jährigen Rechtsfuß dran.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Preisanstieg?

Im Winter wäre Vetlesen dem Vernehmen nach noch für überschaubare zwei Millionen Euro zu haben gewesen – seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag hat er kürzlich aber bis Sommer 2025 verlängert. Die potenzielle Ablösesumme dürfte nun deutlich höher angesiedelt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vetlesen spielt seit über zwei Jahren für Bodö/Glimt, ist dort absoluter Leistungsträger. In 106 Einsätzen kommt der Rechtsfuß auf 56 Torbeteiligungen (28 Tore, 28 Assists). Im November debütierte er für Norwegens A-Nationalmannschaft. Möglich, dass bald auch auf Vereinsebene der nächste Karriereschritt erfolgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter