Sogar PSG interessiert: Verlässt Lukebakio die Hertha noch?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Dodi Lukebakio freut sich über einen Treffer @Maxppp

Dodi Lukebakio ist der teaminterne Topscorer bei Hertha BSC. Der belgische Stürmer könnte die Berliner noch heute verlassen.

Zuletzt lief es für Hertha BSC nicht nur auf dem Platz nicht rund. Auch auf dem Transfermarkt mussten die Berliner Niederlagen hinnehmen: Wunschspieler wie Gauthier Hein (26/AJ Auxerre), Maximilian Philipp (28/wechselte zu Werder Bremen), Selim Amallah (26/Standard Lüttich, will zu Real Valladolid) und Jannik Vestergaard (30/Leicester City) kamen nicht in die Bundeshauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und nun droht auch noch der Abgang des besten Spielers. Die ‚Bild‘ bestätigt Berichte aus den Niederlanden und Belgien, laut denen mehrere Klubs Interesse an Dodi Lukebakio haben. Namentlich nennt die Tageszeitung den FC Sevilla, die PSV Eindhoven und tatsächlich Paris St. Germain.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Der französische Nobelklub habe sich nach dem 25-Jährigen erkundet. Sonderlich konkret ist das Interesse aber noch nicht, zumal PSG eigentlich plant, Hakim Ziyech (29) vom FC Chelsea zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSV-Angebot eingegangen

Wahrscheinlicher erscheint da ein Wechsel nach Sevilla oder Eindhoven. Die Niederländer haben der ‚Bild‘ zufolge bereits ein Leihangebot bei der Hertha eingereicht: Eine niedrige Millionensumme als Gebühr plus eine Kaufverpflichtung über neun Millionen Euro. Die Berliner sollen abgelehnt haben. Gut möglich aber, dass Eindhoven oder ein anderer Klub noch einmal nachlegt.

Spätestens im Sommer wird ein Transfer dann aber wohl heiß. Schließlich läuft Lukebakios Vertrag 2024 aus. Dem Journalisten Sacha Tavolieri zufolge arbeitet Olympique Lyon bereits an einem Transfer, der nach der Saison über die Bühne gehen würde. Ob die Franzosen so viel Zeit haben, wird sich zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter