Medien: Wolfsburg reicht Angebot für Aktürkoglu ein

von Niklas Scheifers - Quelle: Aksam
1 min.
Kerem Aktürkoglu (M.) lässt sich von seinen Mitspielern feiern @Maxppp

Kerem Aktürkoglu hat sich ins Blickfeld gleich mehrerer Bundesligisten gespielt, kein anderer Bewerber ist allerdings so weit wie der VfL Wolfsburg. Bei Galatasaray soll bereits eine Offerte aus der Autostadt eingetrudelt sein.

Der VfL Wolfsburg macht im Werben um Kerem Aktürkoglu offenbar ernst. Wie die Sportredaktion der türkischen Zeitung ‚Aksam‘ berichtet, haben die Wölfe inzwischen ein Angebot für den Flügelstürmer bei Galatasary eingereicht. Zur Höhe macht das Blatt keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wolfsburg sei mit diesem Vorstoß von allen Interessenten am weitesten und der „Favorit“ auf eine Verpflichtung von Aktürkoglu. Ausgestochen haben die Niedersachsen die Konkurrenz damit aber noch nicht. Wie ‚Aksam‘ weiter berichtet, haben sich auch der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim unter die Bewerber gemischt.

Lese-Tipp VfB: Nübel wieder einsatzbereit

Drei weitere Interessenten kommen einem früheren Medienbericht zufolge aus Frankreich: Olympique Lyon, der FC Nantes und Girondins Bordeaux sollen Aktürkoglu ebenfalls im Visier haben. Noch bleibt abzuwarten, ob einer der genannten Vereine in ein Wettbieten mit Wolfsburg einsteigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

15-Millionen-Forderung

Wer auch immer das Rennen um den 23-Jährigen macht, wird eine ordentliche Stange Geld bezahlen müssen. Aktürkoglu ist Stammspieler bei Galatasaray und verbuchte in 32 Saisoneinsätzen bislang 13 Scorerpunkte (sieben Tore, sechs Vorlagen). Sein Klub soll einen zweistelligen Millionenbetrag fordern – laut ‚Aksam‘ inzwischen sogar mindestens 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter