Real Madrid: Mit Sterling in die Zukunft?

von Matthias Rudolph
1 min.
Raheem Sterling ist Thema bei Real Madrid @Maxppp

Real Madrid hat einen Kader der Extraklasse beisammen. Weil dies auch in den kommenden Jahren so bleiben soll, hält Florentino Pérez bereits Ausschau nach neuen Stars für den Nobelklub. Eine Rolle in den Planungen spielt offenbar Raheem Sterling.

Raheem Sterling vom FC Liverpool weckt durch seine erfrischende Spielweise Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. „Das Interesse von Real Madrid ist sehr konkret. Sie schauen sich die Entwicklung genau an. Ihm liegt die Welt zu Füßen, denn er ist so ein großartiger Spieler“, verrät David Cross, englischer Journalist vom ‚Daily Mirror‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2017 läuft der Vertrag des 19-Jährigen noch an der Anfield Road. Die ‚Reds‘ entlohnen den Youngster mit knapp vier Millionen Euro Jahresgehalt. Eine Summe, die sich bei Real leicht verdoppeln könnte. Doch auch Liverpool will Sterling lieber heute als morgen mit einem neuen Vertrag ausstatten.

Lese-Tipp Güler blickt auf Real-Wechsel zurück

Liverpool versucht, einen Langzeitvertrag mit ihm abzuschließen. Aber Real Madrid sieht in Raheem Sterling einen Spieler für die Zukunft“, sagt Cross. Mittelfristig könnte der englische Nationalspieler in die Fußstapfen von Cristiano Ronaldo treten, der mit einer Rückkehr in die Premier League liebäugelt. Neben Sterling ist auch der Niederländer Memphis Depay ein Kandidat für die Linksaußen-Position bei den ‚Königlichen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter