Medien: Bayern erkundigt sich nach Zielinski

von Lukas Hörster - Quelle: La Repubblica
1 min.
Piotr Zielinski im Einsatz für die SSC Neapel @Maxppp

Robert Lewandowski liebäugelt mit einem Abschied vom FC Bayern. Ein anderer polnischer Nationalspieler soll dagegen ins Visier des Rekordmeisters geraten sein.

Der FC Bayern hat offenbar Interesse an Piotr Zielinski. Wie mehrere italienische Medien unter Berufung auf ‚La Repubblica‘ berichten, haben die Münchner sich bei der SSC Neapel nach dem 27-jährigen Mittelfeldspieler erkundigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zielinski spielt schon seit 2016 am Vesuv, kam seitdem 277 Mal zum Einsatz und sammelte 72 Scorerpunkte. Zuletzt hatte der technisch versierte Spielmacher keinen unumstrittenen Stammplatz mehr. Die italienische Presse bescheinigt ihm eine Schwächephase.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Neapel zum Verkauf bereit

Die Chance für die Bayern auf eine Verpflichtung? Bis 2024 ist Zielinski noch an Neapel gebunden. Der Tabellendritte der Serie A soll bereit sein, über einen Verkauf zu verhandeln. Unklar ist aber, welche Ablösesumme fällig werden könnte.

FT-Meinung

Vage

Als spielstarker Achter könnte Zielinski durchaus interessant für die Bayern sein. Dass der FCB Erkundigungen einholt, ist daher ein normaler Vorgang. Konkret ist aber noch lange nichts. Für das Mittelfeld soll zunächst Ryan Gravenberch (19, Ajax Amsterdam) kommen. Wohl nur wenn mehrere Spieler für die Zentrale gehen, könnten weitere Mittelfeldtransfers zum Thema werden. Abschiedskandidaten sind Corentin Tolisso, Marc Roca und auch Marcel Sabitzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter