Höwedes: „Arsenal und Milan waren interessiert“

von Matthias Rudolph
1 min.

Benedikt Höwedes bestätigt, dass der FC Arsenal und der AC Mailand ihn gerne in diesem Sommer verpflichtet hätten. „Diese beiden Vereine waren tatsächlich interessiert, das kann ich bestätigen. Aber ich habe mich nicht gegen diese Klubs entschieden, sondern ganz bewusst für Schalke 04. Ich sehe meinen Weg hier noch nicht als beendet an. Und gerade nach dieser letzten Saison habe ich mir gesagt: So will ich hier als ein Gesicht dieser Mannschaft nicht gehen“, so der Abwehrspieler des FC Schalke 04 im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weltmeister ist überzeugt, dass die kommende Saison für ‚Königsblau‘ erfreulicher verlaufen wird als die zurückliegende: „Ich habe mich bei meinen Überlegungen eben nicht nur mit den anderen Klubs intensiv auseinandergesetzt, sondern vor allem mit Schalke. Ich habe lange mit Horst Heldt gesprochen, dann auch mit André Breitenreiter. Beide haben mir das total positive Gefühl gegeben, dass wir hier etwas aufbauen und erreichen können, was Schalke wirklich gerecht wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter