„Schöner Schritt“: Casteels reagiert auf Bayern-Gerüchte

von David Hamza - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Koen Casteels @Maxppp

Vor einiger Zeit wurde Koen Casteels beim FC Bayern ins Spiel gebracht. Der Wolfsburg-Keeper stünde dem potenziellen Schritt nach München offen gegenüber.

Anfang Oktober berichtete die ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘, der FC Bayern signalisiere Interesse an Koen Casteels, habe den Schlussmann als potenziellen Ersatz für den damals noch nicht wieder einsatzfähigen Manuel Neuer im Blick. Im Rahmen der Länderspielreise reagierte der Torhüter des VfL Wolfsburg nun auf die Wechselgerüchte um seine Person.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber ‚Het Laatste Nieuws‘ sagte Casteels: „Wenn diese Spiele dazu beitragen, das Interesse bestimmter Vereine zu wecken, wäre das schön. Ich freue mich auf das, was auf mich zukommt.“ Explizit nach Bayern gefragt, meinte der 31-Jährige: „Wenn sie an die Tür klopfen würden, wäre das natürlich ein sehr schöner Schritt.“

Lese-Tipp Barça träumt weiter von Kimmich | Varane-Abflug besiegelt

Allerdings, so Casteels weiter, brauche er die Länderspiele „nicht unbedingt, um mich bei anderen Vereinen ins Schaufenster zu stellen, weil mein Vertrag ausläuft. Ich spiele jetzt seit zwölf Jahren in der Bundesliga und daher kennen mich wahrscheinlich schon genug Vereine.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Darunter freilich auch der FC Bayern. Ob die Münchner in Zukunft konkrete Schritte einleiten werden, steht auf einem anderen Blatt. Ein Ersatz für Neuer jedenfalls wird zumindest nach heutigem Stand nicht mehr händeringend gesucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter