Bayer 04: Entwarnung bei Frimpong & Palacios

von Tristan Bernert
1 min.
Jeremie Frimpong @Maxppp

Bayer Leverkusen muss offenbar nur kurzzeitig auf Exequiel Palacios und Jeremie Frimpong verzichten. „Es sieht nicht so schlimm aus“, gab Trainer Xabi Alonso nach dem gestrigen 3:2-Sieg gegen RB Leipzig eine erste Prognose zu seinen Schützlingen ab, die beide verletzt ausgewechselt werden mussten. Final bewerten kann der 42-Jährige die Lage aber noch nicht: „Wir müssen abwarten, am Sonntag oder Montag werden wir Tests machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Frimpong musste gegen Leipzig schon nach 31 Minuten verletzt vom Feld. Im Anschluss war davon die Rede, dass der Rechtsverteidiger einen schmerzhaften Schlag auf den Unterschenkel erlitten hat. Palacios zog sich in der Schlussphase der Partie eine Verletzung in der Oberschenkelmuskulatur zu. Nach dem Spiel feierten beide übrigens schon wieder ausgelassen mit den Fans.

Update (13:41 Uhr): Palacios hat es offenbar doch etwas schlimmer erwischt. Laut Angaben von Bayer hat man eine „Muskelverletzung im rechten Oberschenkel“ festgestellt. „Die Diagnose zwingt den 25-jährigen Argentinier nun einstweilen zum Zuschauen“, heißt es. Frimpong kann dagegen schon in der neuen Woche wieder trainieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter