PSG: Der Stand bei der Trainersuche

von Lukas Rauer - Quelle: FT-Info
1 min.
Thiago Motta als Trainer des FC Bologna @Maxppp

Die Trainersuche von Paris St. Germain läuft auf Hochtouren. Wie FT aus Frankreich erfuhr, kristallisieren sich beim Nobelklub zwei Wunschlösungen heraus. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi beschäftigt sich sowohl mit José Mourinho als auch mit Thiago Motta immer intensiver. The Special One durfte dem mächtigsten Mann beim Ligue 1-Spitzenreiter bereits seine Pläne für die Entwicklung der Mannschaft und die Handhabung der launischen Stars illustrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Gelegenheit hat sich der Portugiese für eine Verpflichtung des marokkanischen WM-Shootingstars Sofyan Amrabat (26/AC Florenz) stark gemacht. Dessen ungeachtet ist Al-Khelaïfi von Mourinho allerdings noch nicht vollends überzeugt. Dementsprechend darf sich auch noch der ehemalige PSG-Profi Motta Chancen auf die Stelle ausrechnen. Al-Khelaïfi wollte den ehemaligen Sechser bereits mehrfach als Trainer des französischen Branchenprimus installieren. Mit dem FC Bologna rangiert Motta in der Serie A derzeit auf dem zehnten Platz und holte in 30 Spielen durchschnittlich 1,43 Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter