Bailey ein Kandidat beim BVB?

von David Hamza - Quelle: Sports Max
1 min.
Leon Bailey in der Vorsaison gegen Werder Bremen @Maxppp

Jadon Sancho zieht es in diesem Sommer wohl in die Premier League. Leon Bailey ist angeblich ein Kandidat für seine Nachfolge.

Kommen sich Manchester United und Borussia Dortmund im Ablösepoker um Jadon Sancho noch ein Stückchen näher, wird der 21-jährige Außenstürmer ab der kommenden Saison im Trikot des englischen Rekordmeisters auflaufen. Der BVB braucht dann Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Kandidat könnte Leon Bailey sein. ‚Sports Max‘, ein TV-Sender aus dessen jamaikanischer Heimat, bringt den 23-Jährigen bei Dortmund ins Gespräch. In Baileys Empfehlungsschreiben stehen 26 Scorerpunkte in 40 Saisoneinsätzen. Sein Vertrag bei Bayer Leverkusen endet 2023.

Lese-Tipp Bericht: Tah offen für Bayern-Wechsel

Von konkreten Bemühungen, den schnellen Linksfuß zum BVB zu holen, ist bis dato nichts bekannt. Als Favorit für die potenzielle Sancho-Nachfolge gilt ohnehin Donyell Malen (22) von der PSV Eindhoven. Die ‚Bild‘ berichtete zuletzt von fortgeschrittenen Gesprächen, der niederländische EM-Fahrer soll für 30 Millionen Euro zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter