Eintracht streckt sich: Wird Kostic zum Topverdiener?

von Dominik Schneider - Quelle: Sport1
1 min.
Filip Kostic hebt den Daumen @Maxppp

Filip Kostic stand Berichten zufolge in der Vergangenheit schon häufiger vor einem Abgang von Eintracht Frankfurt. Nun verdichten sich jedoch die Anzeichen für eine Vertragsverlängerung.

Eintracht Frankfurt kann möglicherweise langfristig mit Filip Kostic planen. Wie ‚Sport1‘ berichtet, liebäugelt der serbische Linksaußen mit einer Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags in der Mainmetropole. Hierfür will der Bundesligist offenbar einiges an Geld locker machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge bietet Frankfurt dem 29-Jährigen ein Jahresgehalt in Höhe von fünf Millionen Euro für eine Ausdehnung des Kontrakts bis 2026. Damit würde der Linksfuß mit Torhüter Kevin Trapp gleichziehen, bisher verdient Kostic 3,8 Millionen Euro pro Saison.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Kein Wechsel nach Italien?

Eine Einigung gibt es noch nicht, es seien jedoch nur noch Details zu klären, so der TV-Sender. Weiter heißt es, dass die Tendenz des Nationalspielers jedoch in Richtung Verbleib beim diesjährigen Champions League-Teilnehmer gehe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel in die Serie A wäre damit vom Tisch. Juventus Turin und die AS Rom sollen intensiv um Kostic gebuhlt haben. Nach Informationen von ‚Sport1‘ habe die Spielerseite allerdings Versuche der Römer abgeblockt – eventuell weil die Giallorossi im Gegensatz zur Eintracht in der kommenden Saison nur Europa League spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter