Bayern bucht das Achtelfinale | Note 1 für Goretzka

von Die Redaktion
2 min.
Der FC Bayern beim Torjubel @Maxppp

Am vierten Spieltag der Champions League-Gruppenphase hat der FC Bayern mit 4:2 bei Viktoria Pilsen gewonnen. Da der FC Barcelona zeitgleich gegen Inter Mailand Remis spielte, ist das Achtelfinale für die Münchner bereits jetzt perfekt. Beim Sieg in Tschechien war Leon Goretzka der überragende Mann.

Von Beginn an hatten die Bayern alles unter Kontrolle. Bereits vor dem Halbzeitpfiff hatten Sadio Mané (10.), Thomas Müller (14.) und Leon Goretzka (25., 34.) mit ihren Treffern für äußerst klare Verhältnisse gesorgt. Die Tore waren ansehnlich herausgespielt, das Pilsener Abwehrverhalten hatte mit Königsklasse allerdings auch überhaupt nichts zu tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum zweiten Durchgang schalteten die Bayern merklich in den Energiesparmodus. Chancen für Pilsen und die Tore durch Vlkanova (61.) sowie Kliment (75.) waren die Konsequenz. In Gefahr riet der Bayern-Sieg und der damit verbundene Einzug ins Achtelfinale aber nicht mehr.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Torfolge

0:1 Mané (10.): Mané bekommt auf Linksaußen den Ball von und zieht mit Tempo nach innen. Am Strafraum spielt der Senegalese einen Doppelpass mit Goretzka und anschließend frei durch. Vor dem Tor bleibt Mané cool und verwandelt gekonnt per Chip.

Unter der Anzeige geht's weiter

0:2 Müller (14.): Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltet Sané schnell und bringt auf links Coman ins Spiel. Der Franzose bringt den Ball mit dem ersten Kontakt flach in den Strafraum, wo Müller völlig freistehend verwandelt.

0:3 Goretzka (25.): Müller flankt von rechts Richtung Sané, der eher unfreiwillig für Goretzka durchlässt. Dieser darf den Ball im Strafraum völlig unbedrängt annehmen und verwandelt sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

0:4 Goretzka (35.): Umzingelt von Gegenspielern aber frei von Druck darf Sané vorm Strafraum auf Goretzka durchstecken, der einläuft und den Ball über den hereinfliegenden Keeper hinweg hebt.

1:4 Vlkanova (61.): Ein Flanke von rechts legt Mosquera per Kopf ab auf die Strafraumgrenze, wo Vlkanova nicht lange fackelt und trocken per Direktschuss verwandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

2:4 Kliment (75.): Nach schöner Kombination im Mittelfeld spielt Pilsen auf rechts Holik frei. Dessen Hereingabe behauptet Kliment im Strafraum, dreht sich um die eigene Achse und knallt den Ball ins Tor.

Die Noten für den FC Bayern

Eingewechselt:

28‘ Tel (2,5) für Müller

46‘ Choupo-Moting (4,5) für Coman

56‘ Gravenberch (5) für Goretzka

70‘ Wanner für Upamecano

70‘ Sabitzer für Sané

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter