Medien: Neymar wollte zu Bayern

von David Hamza - Quelle: Independent
1 min.
Neymar @Maxppp

Noch in dieser Woche wird Neymar seinen Vertrag bei Al Hilal unterschreiben. Lieber wäre der PSG-Star wohl innerhalb Europas gewechselt.

Der mittlerweile fast fixe Transfer zu Al Hilal war offenbar nicht Neymars Plan A. Einem Bericht des ‚Independent‘ zufolge wollte der Brasilianer viel lieber zu einem Topklub in Europa wechseln – bei sämtlichen Spitzenvereinen habe es das Neymar-Lager probiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es hagelte Absagen: Der FC Bayern, Manchester United, Real Madrid, der FC Chelsea und Manchester City sagten Neymar aus Kostengründen ab, berichtet der ‚Independent‘. Nur der FC Barcelona wollte, konnte aber nicht.

Lese-Tipp Wegen Yamal: Absage an PSG

Teures Trostpflaster

Neymars Ex-Verein machten die Finanzen ein Strich durch die Rechnung. Barça hatte eine Leihe mit Kaufoption im Sinn, hätte dafür aber erst noch mindestens vier Spieler loswerden müssen. Für Neymar geht es nun zu Al Hilal, in Saudi-Arabien gibt es ein lukratives Trostpflaster.

Unter der Anzeige geht's weiter

In zwei Jahren streicht der 31-Jährige 300 bis 400 Millionen Euro ein, kassiert zusätzlich für Social Media-Beiträge ab, in denen er für den Wüstenstaat wirbt. Paris St. Germain erhält derweil bis zu 120 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter