FT-Exklusiv Bundesliga

HSV: Gyamerah zurück nach Bochum?

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Jan Gyamerah läuft seit 2019 für den HSV auf @Maxppp

Vor zweieinhalb Jahren zog es Jan Gyamerah ablösefrei vom VfL Bochum zum HSV. Im Sommer könnte der umgekehrte Weg anstehen.

Zugunsten der sportlichen Perspektive kehrte Jan Gyamerah dem VfL Bochum 2019 den Rücken. Ablösefrei ging es zum Hamburger SV, bei dem sich der Außenverteidiger ambitionierteren Fußball versprach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zweieinhalb Jahre später sind die Vorzeichen fast genau umgekehrt. Der HSV grüßt die vierte Spielzeit in Folge aus der zweiten Liga, die Bochumer wiederum haben beste Chancen auf den Klassenerhalt in der Bundesliga.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Bochum plant Rückholaktion

Wie FT erfuhr, bekundet der Klub aus dem Ruhrpott Interesse daran, Gyamerah im Sommer zurück in die Heimat zu holen. Zur Erinnerung: Der in Berlin geborene Rechtsfuß spielte insgesamt acht Jahre lang für den VfL, ehe er vor zweieinhalb Jahren nach Hamburg weiterzog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Tim Walter ist Gyamerah über weite Strecken gesetzt. Seit einigen Wochen agiert der 26-Jährige als Linksverteidiger, fühlt sich aber eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite wohler. Die Hamburger ihrerseits würden gerne mit Gyamerah verlängern, können aber als aktueller Tabellendritter keine sichere sportliche Perspektive bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter