Offiziell Bundesliga

Reaktion auf Lienhart-Verletzung: Freiburg leiht Szalai aus

von Tristan Bernert - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
attila szalai @Maxppp

Der SC Freiburg reagiert auf den langfristigen Ausfall von Philipp Lienhart. Attila Szalai wechselt von der TSG Hoffenheim in den Breisgau.

Der SC Freiburg schlägt auf dem Transfermarkt zu. Wie der Bundesligist verkündet, kommt Attila Szalai auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim. Die Breisgauer sichern sich Medienberichten zufolge zudem eine Kaufoption für den ungarischen Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-Jährige war erst im Sommer für rund zwölf Millionen Euro von Fenerbahce zur TSG gewechselt. Dort startete er die Saison in der Startelf, verlor seinen Stammplatz aber schnell. In Freiburg soll er den Ausfall von Philipp Lienhart kompensieren, der sich einer Hüftoperation unterziehen muss.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

„Für die aktuelle Situation bei uns haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Attila hat internationale Erfahrung und kann uns sofort helfen. Mit seiner Robustheit und Zweikampfstärke kann er ein wichtiger Faktor für jede Abwehr sein. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und arbeiten alle hart daran, unsere Ziele zu erreichen“, so SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter