Haalands Prioritäten bei der Klubsuche

von Lukas Hörster - Quelle: Eurosport
1 min.
Erling Haaland erzielte bislang zwölf Tore in elf Spielen für den BVB @Maxppp

Seit Januar trägt Erling Haaland das Trikot von Borussia Dortmund. Es dauerte nicht lange, bis erste Gerüchte über seinen nächsten Karriereschritt aufkamen. Nun äußerte sich der Torjäger selbst.

Erling Haaland (20) hat seine Prioritäten bei der Wahl eines neuen Klubs dargelegt. In einem Video-Interview mit ‚Eurosport‘ sagt der BVB-Knipser: „Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen. Als wir überlegten, Molde zu verlassen, sprachen wir mit verschiedenen Vereinen und stellten fest, dass Salzburg die beste Option war.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders wichtig ist für Haaland, „einen Ort zu wählen, an dem ich mich wohlfühle und die richtigen Leute um mich herum habe.“ Entsprechend entschied sich der Blondschopf im Winter für Borussia Dortmund, wo er gleich einen fulminanten Start hinlegte. Mittlerweile soll Haaland Transferziel Nummer eins von Real Madrid sein.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

Generell gelte bei seiner Klubwahl: „Timing ist alles für mich. Ich muss mir bewusst sein, wie gut ich bin, wie gut der Verein ist und wie sich die Leute dort um mich kümmern.“ Haaland wolle sich selbst „nicht überbewerten. Ja ich bin gut, aber es gibt viele gute Spieler dort draußen.“ In Dortmund besitzt der Norweger noch einen Vertrag bis 2023. Ab 2021 oder 2022 kann er Schwarz-Gelb per Ausstiegsklausel verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter