Dyche wird Trainer in Everton

von Dominik Schneider
1 min.
Sean Dyche war Burnley-Trainer @Maxppp

Sean Dyche kehrt auf die Trainerbank zurück. Der 51-Jährige übernimmt den Posten als Cheftrainer des FC Everton. Wie die Toffees mitteilen, unterzeichnet Dyche beim abstiegsbedrohten Premier League-Klub einen Vertrag bis 2025. Dort folgt er auf Frank Lampard, der seinen Hut vor einigen Tagen nehmen musste. „Es ist eine Ehre, Everton-Trainer zu werden. Meine Mitarbeiter und ich sind bereit und eifrig dabei, diesen großartigen Klub wieder auf Kurs zu bringen“, freut sich Dyche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Everton spielt eine schwache Saison. Der Verein aus Liverpool steht aktuell auf Rang 19 der Tabelle und hat zwei Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Dyche ist seit April ohne Job. Seine bisher letzte Station als Coach war beim FC Burnley, wo er von 2012 bis 2022 über 425 Pflichtspiele lang das Sagen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter