Gerücht: United-Talent im Medizincheck in Freiburg

von Tristan Bernert
1 min.
SC Freiburg Nishan Burkart @Maxppp

Die Bundesliga wird immer mehr zum Sammelbecken für Premier League-Talente, die in Deutschland auf den Durchbruch hoffen. Am gestrigen Donnerstag schlug Hertha BSC beim FC Chelsea zu. Nun scheint der SC Freiburg an der Reihe zu sein.

Der SC Freiburg steht angeblich vor der Verpflichtung von Nishan Burkart. Laut dem englischen Reporter Stephen Howson, der sich hauptsächlich mit Manchester United befasst, absolviert das Talent der Red Devils am heutigen Freitag den Medizincheck im Breisgau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anschließend werde Burkart zu den Freiburgern wechseln. Ob es sich dabei um einen permanenten Transfer oder eine Leihe handelt, spezifiziert Howson nicht. Von Seite der Klubs liegt noch keine offizielle Verkündung vor.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Burkart ist ein 19-jähriger Stürmer und U19-Nationalspieler der Schweiz. Bereits 2016 war er aus der Jugend des FC Zürich nach Manchester gewechselt. Dort wartete er aber vergeblich auf seinen ersten Einsatz für die Profis. In der vergangenen Saison stand Burkart vornehmlich für die zweite Mannschaft auf dem Platz (zwölf Spiele, fünf Tore, zwei Vorlagen). Er wäre nach Daishawn Redan (Hertha BSC) das nächste Talent, das auch England nach Deutschland wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter