Pulisic-Nachfolger: BVB-Angebot für Yarmolenko-Kopie?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Telegram-Kanal
1 min.
Viktor Tsygankov weist viele Parallelen zu Andriy Yarmolenko auf @Maxppp

Spätestens im kommenden Sommer werden sich die Wege von Christian Pulisic und dem BVB wohl trennen. Dass die Dortmunder schon im Januar potenziellen Ersatz holen, ist nicht ausgeschlossen. Gerüchte um ein Millionen-Angebot für einen neuen Außenstürmer machen die Runde.

Borussia Dortmund hat angeblich ein Angebot für den ukrainischen Flügelflitzer Viktor Tsygankov von Dynamo Kiew abgegeben. Dies berichtet der hiesige Journalist Kirill Kryzhanovsky bei ‚Telegram-Kanal‘: „Mehrere europäische Klubs, darunter zwei aus Italien, sind wirklich interessiert an Tsygankov. Aber das konkreteste Interesse kommt von einem deutschen Verein. Nach meinen Informationen hat Kiew ein informelles Angebot über 16 Millionen Euro plus Boni erhalten. Allerdings ist dieses abgelehnt worden.“ Implizit macht Kryzhanovsky im Anschluss klar, dass die Borussia der Absender dieser Offerte ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tsygankov ist 23 Jahre alt, elffacher ukrainischer Nationalspieler und eines der größten Talente des Landes. Ebenso wie sein prominenter Landsmann Andriy Yarmolenko stammt er aus der Dynamo-Jugend. Und nicht nur das verbindet die beiden. Auch Tsygankov ist auf der rechten Außenbahn beheimatet und verfügt über einen starken linken Fuß.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Wechsel steht an

Tsygankov ist definitiv nicht wie Yarmolenko gestrickt und wird die Füße stillhalten, bis er 27 ist“, erklärt Kryzhanovsky. Gerechnet wird gemeinhin mit einem Wechsel im Januar, spätestens aber im kommenden Sommer. Ob die kolportierten 16 respektive insgesamt 20 Millionen Euro dann als Kaufpreis ausreichen, wird sich zeigen.

FT-Meinung

Vage

Tsygankov ist ein weiterer Name auf der langen Liste potenzieller Pulisic-Nachfolger. Er ist nicht minder talentiert als sein prominenter Landsmann Yarmolenko, der beim BVB allerdings recht kläglich scheiterte. Man muss abwarten, ob sich das Gerücht in den kommenden Wochen und Monaten noch einmal konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter